Ich kenne keinen Geflüchteten. Kann ich trotzdem mitmachen?

Veröffentlicht

Im Moment nehmen wir Berliner nur im Tandem mit Geflüchteten auf. Es gibt auch bereits eine Warteliste mit Interessierten, die noch keinen Kontakt zu Geflüchteten haben aber gerne mitsingen würden.
Wenn es sich anbietet, weil beispielweise ein paar Geflüchtete alleine oder über befreundete Geflüchtete zu uns gestoßen sind, laden wir Interessierte ein, in einer der nächsten Proben dazu zu kommen, aber das ist zur Zeit noch eher eine Ausnahme.

Es gibt Initiativen in Berlin, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Berliner und Geflüchtete zusammen zu bringen. Beispielsweise Start with a friend oder Welcome Dinner Berlin. Außerdem gibt es in allen Bezirken Flüchtlingsinitiativen, die Sprachcafés oder Begegnungsveranstaltungen organisieren.