img_4268

Besuch aus den USA

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Uncategorized

Besuch aus den USA



Im Januar hatte der Begegnungschor Besuch von den Chamber Singers der Haverford University und des Bryn Mawr Colleges aus den USA. Die erste Begegnung fand im Rahmen einer Probe statt, die uns auf das gemeinsame Konzert vorbereiten sollte. Es war toll, wie schnell beide Ensembles zusammengewachsen sind.
Im Anschluss an die Probe saßen wir noch bei Essen und Getränken zusammen und haben uns so trotz der Kürze der Zeit ganz gut kennengelernt.

Eindrücke aus der Probe und dem Konzert in der ASB Notunterkunft im ehemaligen Rathaus Wilmersdorf geben diese beiden Videos:


Probe



Konzert




Auf dem Foto oben seht ihr, wie Thomas Lloyd den Begegnungschor und seine Chamber Singers gemeinsam dirigiert. Thomas Lloyd ist kurz nach der Gründung des Begegnungschors auf uns zu gekommen und hat gefragt, ob wir uns eine solche Begegnung der beiden Chöre vorstellen können. Schön, dass das geklappt hat!