IMG_6897

We are the world! Gelungener Auftakt für den Begegnungschor

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Impressions

We are the world! Gelungener Auftakt für den Begegnungschor

Mittwoch kamen im Roten Rathaus etwa dreißig Geflüchtete und etwa 30 ehrenamtlich engagierte Berliner*innen zusammen, um sich kennenzulernen und gemeinsam zu singen. Neben 'We are the world' wurde auch etwas typisch Deutsches gesungen: Die beiden deutschen Wörter '99 Luftballons' kannten nach der ersten Probe selbst die, die noch gar nicht Deutsch sprechen. Und es gab eine Einlage eines arabischen Stückes von einer Gruppe Syrerinnen und Syrer, die darauf hinweist, wie sich der Begegnungschor mit der kulturellen Vielfalt seiner Mitglieder weiterentwickeln kann.

Später gab es auch gleich Gelegenheit für einen ersten kleine Auftritt vor circa achtzig Gästen und Mitgliedern des Vereins Leadership Berlin - Netzwerk Verantwortung, der den Begegnungschor gemeinsam mit dem Chorverband ins Leben gerufen hat.

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an die beiden Chorleiter Michael Betzner-Brandt und Bastian Holze, die die bunte Gruppe gut aufeinander eingestimmt und eine tolle musikalische Dynamik in Gang gebracht haben!

Nun geht es natürlich weiter. Dazu die Bitte an alle Interessierten und Ehrenamtlichen: Rührt weiter die Werbetrommel für den Begegnungschor und erzählt geflüchteten Menschen, die ihr kennt, davon. Wir möchten gerne noch mehr Flüchtlinge erreichen!

Copyright Fotos: Leadership Berlin - Netzwerk Verantwortung e.V.